Trachtenkapelle Bleibach zeichnet langjährige Musiker aus – BZ Di, 26. Mai 2015

”Gaudete” und “Halleluja” bis zu “Lobe den Herrn” – BZ Fr, 21. Dezember 2018
1. Februar 2019

Trachtenkapelle Bleibach zeichnet langjährige Musiker aus – BZ Di, 26. Mai 2015

Die Trachtenkapelle Bleibach zeichnete langjährige Musiker aus, die auch sonst überall mit anpacken, wo es nötig ist.

GUTACH (khß). “Mit dem Präsidium des Oberbadischen Blasmusikverbandes Breisgau wurde vereinbart, dass ich zu den Ehrungen nach Bleibach fahren soll und ich muss sagen, ich bin gut gelandet in New York”, sagte Martin Drayer beim so benannten Themenkonzert der Trachtenkapelle Musikverein Bleibach in der Festhalle, bevor er die fünf langjährigen Musiker des Blasorchesters vom Verband auszeichnete.

Dem Lob für das Gehörte schloss Drayer die Würdigung der jahrzehntelangen Treue der auszuzeichnenden Mitglieder an: “Ich gratuliere Ihnen und dem Verein dafür. Denn das spricht, neben dem instrumentalen Können und Engagement der Musiker, auch für Teamgeist und Zusammenhalt in dem Verein”, betonte Drayer. Mit Blick auf die Jugendlichen, die ebenfalls hier ihre Abzeichen für bestandene Prüfungen überreicht bekamen, hob der Verbandsvertreter hervor, dass damit wohl auch die Zukunft des Vereins gesichert ist, und lobte die hohe Qualität der Ausbildung im Verein.