Dirigentenehrung und Leistungsabzeichen – BZ Mi, 12. Juni 2019

Jahreshauptversammlung der Trachtenkapelle Musikverein Bleibach
30. Januar 2020

Dirigentenehrung und Leistungsabzeichen – BZ Mi, 12. Juni 2019

Dirigent Frank Kiener mit Ehefrau Kers...tets zur Seite steht, bei der Ehrung.   | Foto: Karin Heiß

Dirigent Frank Kiener mit Ehefrau Kerstin, die ihm stets zur Seite steht, bei der Ehrung. Foto: Karin Heiß

Beim Themenkonzert der Trachtenkapelle Musikverein (TK MV) Bleibach “Bollyhood in Concert” (die BZ berichtete) wurden auch Ehrungen vorgenommen: Frank Kiener ist seit 20 Jahren Dirigent der TK MV Bleibach. Zuvor hatte Kiener die Jugendblasorchester in Sexau und Vörstetten geleitet. Mit 21 Jahre übernahm er die TK MV Bleibach und präsentierte seitdem mit dem Blasorchester unter anderem 19 Themenkonzerte. Der Vorstand dankte ihm im Namen des Orchesters für seine hervorragende Arbeit mit einem Präsent, von dem auch seine Frau Kerstin etwas hat, die ihm unterstützend zur Seite steht.

Das Jugendleistungsabzeichen für Blasmusik in Silber haben Emma Deubler, Pia Trenkle, Kamil Mierzejewski und David Bayer bestanden. Das Leistungsabzeichen in Bronze absolvierten Victoria Weis, Susannah Khuu, Hanna Bayer, Louisa Deubler, Peter Weis, Niklas Trenkle und Levi Hage. Das Junior-Abzeichen erhielt Viktoria Weis. Für den Theorieunterricht standen den Jungmusikern die aktiven Musikerinnen und Trainerinnen am Instrument Sophia Hamann, Clarissa Haberstroh und Sabrina Otteny mit viel Engagement zur Seite, wie die zweite Vorsitzende Regina Thoma betonte, welche die Ehrungen übernommen hatte.

Karin Heiß